Natur & Klang

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten um ein Gefühl des Einklangs zu erlangen, eine davon sind Klänge. In der Natur besteht alles - der Mensch inbegriffen - aus Schwingung. Klang ist eine hörbar gewordene Schwingung, die uns unterschiedlichst berührt. Daher ist es selbstverständlich, dass der Mensch sich am besten an Klang und Musik orientieren kann.

Das Ohr ist von allen Sinnen, die uns zur Verfügung stehen, der genaueste und es ruht nie. Klänge wirken also unabhängig vom Bewusstsein auf uns ein. Obwohl wir ständig Klänge wahrnehmen und uns in einem permanent klingenden (meist lärmenden) Umfeld bewegen, wird der Einfluss von Klängen und Geräuschen auf den Körper, den Geist und die Seele bis heute unterschätzt. Negative Klänge erzeugen auch entsprechende Auswirkungen in uns, z.B. Unwohlsein , Ärger, Depression, Stress, körperliche und emotionale Schmerzen. Wohltuende Klänge helfen uns wieder in ein Gleichgewicht (Einklang) zu kommen.

 

Begeben Sie sich auf eine Klangreise

Bei einer Klangreise nach dem System von Walter Häfner werden unterschiedliche Schalen in einem bestimmten Ablauf mit der Ergänzung von Gongs, Glocken und Zimbeln gespielt. Dadurch entsteht ein „Klangteppich“, der den Menschen in einen Zustand der Tiefenentspannung bringt. Mein angewandtes System richtet sich nach „Der Blume des Lebens“ und erhält dadurch eine enorme Wirkung für dem Menschen, denn hier werden unsere eigenen Selbstheilungskräfte auf unterschiedlichsten Ebenen angesprochen.

Während einer Klangsitzung sind sie eingeladen einen Weg zu gehen, der es Ihnen erlaubt, Sie selbst zu sein und auf sich zu hören. Da der Mensch zu 70% aus Wasser besteht, können die Klangschalen unseren Körper in Schwingung versetzten, die positive Prozesse in uns in Gang setzen. Für alle Menschen sind die wohltuenden Klänge im Körper fühl- und nachvollziehbar. Eigene Selbstheilungskräfte werden stimuliert und unterstützen uns in unserem Alltag.

Der Energiefluss der Schalen bewirkt

Dadurch ergeben sich unter anderem folgende positive Auswirkungen für Mensch, Tier und Natur

Eine Klangreise lädt Sie also ein

 

Klangschalen

Es gibt etwa 40 verschiedene Klangschalenarten, beginnend mit Kristallschalen, über gegossene bis hin zu handgetriebenen Klangschalen. Die Klangschalen, die ich verwende sind handgeschlagene Schalen, die man auch „tibetische“ Klangschalen nennt. Mittlerweile werden sie jedoch auch in Nepal und Indien hergestellt.

Je nach Hersteller unterscheiden sie sich in ihrer Zusammensetzung und so weiß man auch nicht genau, wie viele Geheimrezepte bei der Herstellung einer Schale Verwendung finden. Die Schalen bestehen in der der Regel aus 9 - 15 Metallen und unterscheiden sich in der Form, der Höhe sowie der Wandstärke. Ich bevorzuge Klangschalen mit einem dickeren und höheren Rand, da sie sich am vielfältigsten einsetzten lassen. Letztlich muss jedoch jeder selbst seine Schalen finden, mit denen er sich wohl und stimmig fühlt.

 

Meine Leistungen

Impressum